Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Plakate für den Frieden - Schüler*innen der Musik- und Kunstschule beteiligen sich am Lions Club-Friedensplakatwettbewerb

Meldung vom

„Mit Mitgefühl führen“ lautet das Motto des diesjährigen Friedensplakatwettbewerbs des internationalen Lions Club. Seit über 30 Jahren beteiligen sich weltweit elf- bis dreizehnjährige Kinder und malen Plakate, auf denen sie ihre Vorstellungen vom Frieden kreativ darstellen. Unter den 600.000 Kindern aus 70 Ländern, die jedes Jahr an dem Wettbewerb teilnehmen, sind nun erstmalig auch Schüler*innen der Musik- und Kunstschule Lohmar.

Voller Eifer machten sich die jungen Künstler*innen, unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Philine Fahl, an die Arbeit und beeindruckten die Jury des Lohmarer Lions Club mit ihren fantasievollen, kreativen und berührenden Plakaten.

„Bei so vielen tollen Kunstwerken, fällt die Auswahl des ersten Platzes wirklich unheimlich schwer“ stellte der Vorsitzende des Fördervereins des Lions Club Lohmar e.V., Karl-Georg Bienias, bei der Besichtigung der Plakatausstellung im Rathaus fest. Auf verschiedene Art und Weise zeigen die jungen Menschen, was es heißt, mit Mitgefühl in eine friedlichere Zukunft voranzugehen.

Die Plakate sind noch bis zum 6. Dezember 2022 im Foyer des Rathauses ausgestellt und können zu den normalen Öffnungszeiten bewundert werden. Die Siegerehrung der ersten drei Plätze findet am 23. November 2022 um 18:00 Uhr im Ratssaal des Rathauses statt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Musik- und Kunstschule, Natalie Enns, Tel.: 02246 15-505, E-Mail: MKSqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde