Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Lehrkräfte

Boeru, Cosmin

Fächer: Klavier, Keyboard

Eiswirth, Christina

Fächer: Keyboard, Klavier

Fahl, Philine

Fächer: Kunsterziehung

Philine Fahl erwarb ihr Diplom1993 im Fach Malerei an der Muthesius-Hochschule Kiel bei Prof.Peter Nagel. Bereits seit 1992 ist sie als freischaffende Künstlerin tätig und hat bereits zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In-und Ausland gestalten können.1994-1998 bildete sie sich an der „Kölner Schule für Kunsttherapie“ weiter. Seit 1996 ist sie im Fach Kunst Dozentin an der Musik- und Kunstschule Lohmar.

Högen, Dietmar

Fächer: Klavier

Dietmar Högen studierte Musikwissenschaft in Bonn und schloss mit einem Magister ab. Er ist in Siegburg als Organist und Chorleiter tätig und seit 2013 an der Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar als Lehrer im Fach Klavier tätig. Darüber hinaus komponiert und produziert er gemeinsam mit anderen Musikerinnen und Musikern Songs.

Jones, Katrin

Fächer: Oboe

Koch, Andreas

Fächer: Violoncello

Müller, Jens

Fächer: Gitarre, E-Gitarre, Rockband, Instrumenten- karussell

Jens Müller-Herrou studierte Konzertgitarre an der Musikhochschule Köln bei Ansgar Krause und Hubert Käppel. Seinen genreübergreifenden Solo-CDs Travels-5 Kontinente auf 6 Saiten sowie Sur-Gitarrenmusik des Südens wurden großer Klangfarbenreichtum, technische Brillanz sowie ausdrucksstarke, filigrane Gitarrenkunst attestiert. Neben seiner solistischen Tätigkeit spielt er in der Jazzformation Rösrath Allstars. Mit dem Duo FluGito veröffentlichte er unlängst den Tonträger Impresiones Latinas.

Schneider, Stephan

Fächer: Schlagzeug, Sambagruppe, Instrumentenkarussell

Stephan Schneider ist seit Ende der 1970er Jahre als professioneller Schlagzeuger tätig und unterrichtet ununterbrochen seit Mitte der 80er Jahre im RheinSiegKreis. Schon im frühen Kindesalter begann er mit klassischem Violinunterricht und startete dann als junger Teenager mit dem Schlagzeug das bis heute seine Leidenschaft geblieben ist. Neben dem Unterrichten ist er nach wie vor als aktiver Trommler tätig. Nähere Infos findet man auf seiner Webseite stephanschneiderdrums.com.

Telson, Dorothee

Fächer: Kunsterziehung

Dorothee Telson leitet den Erwachsenen Töpferkurs in der Villa Friedlinde und gibt Workshops in verschiedenen Kunsthandwerklichen Techniken. Sie hat an der Werkkunstschule Köln und Coopper Union, NY studiert und war 25 Jahre lang als selbständige Designerin in den USA tätig.

Thoböll, Eli

Fächer: Akkordeon, Blockflöte, Klavier, Ensemble

Eli Thoböll ist seit 1982 an der Musikschule Rösrath/Overath als Akkordeon-, Keyboard-, Gitarren-, und Klavierlehrerin tätig. 1985 legte sie das 1. Staatsexamen Lehramt Musik und Textilgestaltung ab. Seit 2007 ist sie an der Musik- und Kunstschule Lohmar als Akkordeon,- Klavier-, Blockflöten-, und Keyboardlehrerin tätig. Eli Thoböll wirkte in mehreren Filmen mit, schrieb Filmmusik und landete mit ihrer Band „Walk of The Elephants“ auf Platz 18 bei den World Music Charts of Europe. Auftritte sind unter http://www.elithoboell.de einzusehen und auf ihrer Homepage kann man auch ihre aktuelle CD „Die Zeit liebt Dich“ bei ihr bestellen.

Urbach, Anne

Fächer: Querflöte, Ensemble

Wanner, Margarita

Fächer: Klavier, Keyboard, Kunsterziehung

Warmhold, Kristine

Fächer: Blockflöte, Harfe, Querflöte, Gitarre, musikalische Früherziehung und Jekits

Kristine Warmhold studierte an der Hochschule für Künste in Bremen das Fach Blockflöte und bildete sich neben ihrer pädagogischen Tätigkeit an verschiedensten Musikschulen Deutschlands kontinuierlich weiter in ihren instrumentalen Nebenfächern. Ihr musikalisches Spektrum und Interesse reicht daher vom Mittelalter bis zur Popmusik. Sie leitet das in Lohmar Honrath ansässige „Colorata Vokalensemble“ und arbeitet außerdem als vielfältige Musikerin. Weiteres über sie inklusive der aktuellen Konzerte auf ihrer Website: www.musikunterricht-lohmar.de

Witzel, Andreas

Fächer: Gitarre, E-Gitarre, Ensemble

Kontakt

Musik- und Kunstschule
Hauptstraße 27-29
53797 Lohmar

Leiterin
Kira Mohr
Tel: 02246 15-505
E-Mail: MKS@Lohmar.de

Sprechzeiten
Di., Mi., Fr.: 8:00 - 12:00 Uhr
sowie Termine nach Vereinbarung